Category: Gamestuff

  • Periodensystem der… Videospiel-Charaktere

    “I heart Chaos” hat ein Periodensystem der Elemente genommen und für jedes Element einen Spielehelden gefunden, dessen Name dem Element entspricht. So steht beispielsweise Mario für Molybdän (Mo) oder Sonic the Hedgehog für Scandium (Sc). Alle großen sind natürlich vertreten. So finden sich Megaman, Luigi und auch Gordon Freeman aus Half-Life wieder. Es geht also Querbeet durch…

  • 100 Jahre Astra! Jetzt mit Stadtteil-Editionen :: UPDATE

    Dieses Jahr wird Astra 100 Jahre alt. Das feiern wir nicht nur am Welt-Astra-Tag (allerdings erst am 08.08.09), sondern Astra feiert dies mit der Stadtteil-Edition. Dazu wird das Astra-Etikett mit besonderen Motiven verschönert. Jeweils drei unterschiedliche Motive befinden sich im März und April in einem Kasten. Bin mal gespannt, wann die ersten lospilgern, um einen…

  • Defender of the Favicon

    Weil ja gerade Games Convention ist, muss man natürlich als Nerdblog auch ein bisschen Spielecontent einbringen. Und da normale Spieleinfos ja langweilig sind und sich der geneigte Hardcore-Gamer eh woanders informiert, bringe ich mal Infos, die man vermutlich nie in Gamestar und wie sie alle heißen finden wird. Und zwar geht’s um Defender of the…

  • Play Psychonauts

    Eines der geilsten Games ever. Wer schon immer in total wirren Welten spielen wollte und auch einmal Godzilla in einer japanischen Fischwelt sein wollte ist hier genau richtig. Das Spiel ist so verrückt, dass man es sich selbst nicht so geil hätte ausdenken können. Wen wunderts, kommt es auch aus der Feder von Tim Schafer…