Category: Mashups

  • Schiebt es auf die Brote…

    viel mir gerade beim surfen auf: Piratebay vs Fettes Brot Fettes Brot war aber vorher da 🙂

  • I kissed a girl…

    …and I liked it heißt der Titel. Gesungen von Katy Perry. Schon das Original finde ich einen ziemlichen Ohrwurm. Aber als AceK Dance Remix finde ich es dann doch noch eine Spur besser. Und vielleicht nicht genau diesen, aber einen ähnlichen Mix hört man auch ab und zu schon in den Clubs. Vielleicht findest ja noch jemand einen…

  • Fucking boyfriend

    Genauso wie dieses Lied stammt das Original (leider nur Audio) von The Bird and the Bee. Das Original ist für eine chillige Lounge genau das Richtige. Als Hintergrundmusik ist das ganze Album super (es heißt übrigens so wie die Band) und definitiv einen Kauf wert. Für einen Partyabend allerdings eher nur etwas für die Afterparty, als…

  • Guru Josh Project – Infinity 2008 (Klaas Remix)

    Mal wieder ein Remix von alten Liedern. Finde ich ganz gut gelungen.  

  • Letting the cables sleep (The N.O.W. Remix)

    Schon das Original von Bush ist eine so extrem geiles Lied, dass es bei mir irgendwie Gänsehaut fabriziert und jederzeit hörbar ist. Aber der N.O.W. Remix ist doch nochmal eine Spur besser. Wieder sehr guter Chillout-House. Wer den Track sucht, er ist auf der “Café del Mar” Compilation Vol. 7 drauf. Natürlich gibt’s von so…

  • Bizarre Love Triangle

    Mittlerweile ein uralt Lied, aber es gibt es in so vielen verschiedenen Remixen und von so vielen verschiedenen Künstlern, dass man durchaus mal in einige reinhören kann. New Order, Jewel, South, Apoptygma Berzerk – alle sind sie dabei! Und dann natürlich noch als Richard X Remix, als Extended Dance Mix, als Extended Club Mix, als…

  • Ghostbusters vs. Nordjungs

    Ich meine der erste Mix ist auf einem hamburger “Geheimkonzert” entstanden. Diese Aufnahme scheint von einem osnabrücker Festival zu sein. Auf jeden Fall ist er extrem gut gelungen – leider nie auf Platte gebannt worden (zumindest nicht, dass ich wüsste). Bei YouTube findet sich auch nur ein einziger Eintrag zu diesem Mix.   Das Video…

  • Hands vs. Music

    Nach den extrem guten Daft Hands wurde ein Remix mit Kanye Wests Version gemacht. Auch sehr gelunden. Wobei ich sagen muss, dass das Original anspruchsvoller aussieht. Aber wie immer heißt es “erstmal nachmachen, dann meckern”.  

  • Ratet das Filmzitat

    “Liebe Lilly, ich würde dir gerne bei deinem Garten helfen…” – ” Das heißt ihr richtig die Furche beackern, du willst sie doch angraben” Ich denke nicht das Jemand das so rauskriegt aber der Nachsatz ist so gut. Hinweise gibt es hier

  • Put Your Sexy Hands Up – Video Mashup

    Ein Video- und Audio-Mashup von Fedde le Grands “Put your hands up for Detroit” und Justin Timberlakes “Sexy Back”. Ziemlich gelungen eigentlich und das hört man auch schon in diversen Clubs. Dieser Mashup wurde produziert von DJ David Carvalho und das Video von DJ Double XL gemischt.