Simpsons in Real Life

Die Simpsons ist eine der ganz wenigen Serien, die sich so extrem lange gehalten haben. Die meisten vergehen mit der Zeit oder verlieren einfach ihre Zielgruppe, ohne für Nachschub zu sorgen. Die Simpsons hingegen haben zumindest mich seit frühesten Jugend verfolgt und auch heute schaue ich gerne mal rein, wenn man mal durch die Programm zappt. Ein Vorteil der Serie ist, dass nahezu jede Folge eine eigene Handlung hat und man somit problemlos einsteigen kann. Einen hohen Anteil haben sicherlich auch die Synchronsprecher, die, bis auf Marge als Ausnahme, alle gleichgeblieben sind. Sowohl im deutschen, als auch im englischen Original. Ich persönlich finde ich US-Stimmen schon einen Tick besser, aber auch die deutschen Stimmen passen sehr gut. Und wer immer mal wissen wollte, wer sich hinter Homer, Marge und all den anderen verbirgt, dem lege ich die folgenden zwei Videos ans Herz.

Spannend finde ich auch, dass man einige der Synchronsprecher zwar kennt, aber niemals mit den Simpsons in Verbindung gebracht hätte. Erst in dem Zusammenhang mit diesem Video, wird einem (zumindest mir) klar, dass es eigentlich hätte total offensichtlich sein müssen, dass diejenigen die Simpsons vertonen.


Posted

in

,

by

Tags:

Comments

One response to “Simpsons in Real Life”

  1. Hatschinettenbaer Avatar
    Hatschinettenbaer

    Das mit ANke Engelke hört man total. Seitdem ihr ich auch Simsons nicht mehr.

Leave a Reply