Klugscheißen Deluxe

Endlich kann man mal gepflegt in kleiner und großer Runde klugscheißen. Und zwar nicht auf die althergebrachte Art mit gefährlichem Halbwissen. Nein ab sofort, bzw. schon eigentlich seit einem Jahr bietet das Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, auch als Herausgeber des Duden bekannt, einen Podcast heraus. Darin geht es eben um die deutsche Sprache. Um Sonderfälle von Formulierungen (es heißt z.B. ich fahre nach Mallorca, aber ich fahre auf die Malediven), Herkunft von Wörtern oder Redewendungen. Einige Themen sind wirklich hoch interessant – aber jede Folge muss ich davon auch nicht anguckenanhören. Wer also auch in den “Podcast der Duden-Sprachberatung” hineinhören möchte, der kann das nach dem Klick tun.

Und wo wir gerade dabei sind. Cisco hat auch einen Firmenpodcast gestartet. Darin geht es natürlich um Cisco-Produkte, aber auch um allgemeine Themen Rund um Netzwerk, Internet und ums Computer-Business. Also auch bei Cisco gibt’s Klugscheißen kostenlos.


Posted

in

, ,

by

Tags:

Comments

Leave a Reply