Hamburg, meine Perle

hamburg-symbolAnsich ist Hamburg ja schon fortschrittlich gegenüber anderen Bundesländern und Städten und bietet diverse Formulare und Behördeangelegenheiten auch online an – leider noch nicht alles.

Allerdings muss ich sagen, dass die Navigation auf hamburg.de wirklich eine Katastrophe ist. Wenn man dort etwas finden will, dann kann man eigentlich gleich die Suchfunktion nutzen. Denn die ist wirklich gut und über die Menüstruktur findet man eh kaum das, was man will.

Aber wer mal das Logo bzw. das Wappen oder auch sonstige offizielle Symbole von Hamburg benötigt, der wird im Wappen-Download-Bereich von hamburg.de fündig.

Da offiziell für den generellen Gebrauch zur Verfügung gestellt:

Verbände, Firmen, Vereine und andere Institutionen fragen häufig bei dem Senat an, ob sie das Hamburgische Staatswappen verwenden dürfen. Das Hamburgische Staatswappen dürfen nur Behörden und Anstalten des öffentlichen Rechts benutzen. Es ist ein staatliches Hoheitszeichen.

Der Senat stellt jedoch ein abgewandeltes Landeswappen, das “Hamburg-Symbol”, zur Verfügung. Dies darf verwendet werden.

habe ich mal zur Anschauung das Hamburg-Symbol der schönsten Hansestadt im Norden in diesem Beitrag versteckt!


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply