Periodensystem der… Videospiel-Charaktere

periodic_2I heart Chaos” hat ein Periodensystem der Elemente genommen und für jedes Element einen Spielehelden gefunden, dessen Name dem Element entspricht. So steht beispielsweise Mario für Molybdän (Mo) oder Sonic the Hedgehog für Scandium (Sc). Alle großen sind natürlich vertreten. So finden sich Megaman, Luigi und auch Gordon Freeman aus Half-Life wieder. Es geht also Querbeet durch die Spiele-Dekaden.

Allerdings sind auch Charaktere wie Homer Simpson (Hassium, Hs) und Popeye (Polonium, Po) dabei, welche eigentlich eher keine Spielecharaktere sind. Aber das lasse ich mal durchgehen. Schließlich müssen ja auch erstmal entsprechende Figuren gefunden werden.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass es das Bild auch als Poster zu kaufen gibt.

Leave a Reply