Die einsame Insel

Heute mal die gute Frage: Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Und um das ganze mal nicht allzu ausschweifend zu machen gehen wir mal davon aus, dass wir dort Strom, einen großen Fernseher und einen DVD-Player haben. Ergo die Frage, welche 5 Filme müssen auf jeden Fall mit?

Meine Antworten:

  1. Fight Club: den Film hab ich mittlerweile an die 50x gesehen und ich finde ihn immer noch gut. Der müsste auf jeden Fall mit, keine Frage.
  2. Trainspotting: ein großartiger Film, den man auch immer wieder anschauen kann und dazu noch durch einen wirklich guten Soundtrack brilliert. Zudem mag ich den englischen Akzent sehr gerne und auch dem britischen Humor bin ich durchaus nicht abgeneigt.
  3. Lammbock: ein Klassiker! Ein großartiger Moritz Bleibtreu in seiner Paraderolle. Wer die DVD hat, der sollte sich auf jeden Fall mal das Bonusmaterial anschauen. Der Kommentar-Audiotrack ist absolut sehens/hörenswert und man erfährt unter anderem, dass Moritz Bleibtreu geübt hat einhändig zu drehen – ein vermutlich recht schwieriges Unterfangen und eine sicherlich seltene Fähigkeit.
  4. Full Meta Jacket: auch wenn (ich) davon eigentlich nur den Ausbildungs-Teil super finde, hat auch der in Vietnam spielende Teil seine guten Seiten. Ein packender Film, der teilweise echt bedrückt.
  5. Old School: eine Komödie muss sein. Und wenn, dann natürlich mit Will Ferrell. Ein super Männer-Schwachsinns-Film, den jede Frau hassen wird und jeder Mann denkt so-will-ich-auch-mal-werden. Einfach ein schöner Gehirn abschalten-Film, der nie langweilig wird.

So, nun brauche ich nur noch eine verlassene Insel, die trotzdem mit Strom versorgt wird und auf der ich alleingelassen mit einem 52″ Fernseher und 7.1-Anlage in Ruhe meine Filme gucken kann. Schau’n wir mal, wer mitgucken will.


Posted

in

by

Tags:

Comments

One response to “Die einsame Insel”

  1. PickNick Avatar
    PickNick

    1. Requiem for a Dream. obwohl wenn man den zu oft guckt… macht sicher depressiv auf einer einsammen insel.

    2. Star Wars E6 oder wenn geht die alte triologie oder Vieleicht doch Das Boot

    3. Event Horizon

    4. Interview mit einem Vampir oder Bramstockers Dracula

    5. Zoolander oder Dont mess with Zohan

    Durchaus alles filme die man sich öfter als einmal angucken kann.

Leave a Reply