Ich bin sprachlos…

Da erfindet der werte Herr Alexander Marcus einen völlig neuen Musikstil, nämlich den Electrolore, und ich bekomme davon überhaupt nichts mit! Aber andererseits, wer ist schon so verrückt und mixt Electro mit Volksmusiktexten!? Mittlerweile gibt’s sogar ein Album, wo nicht gerade unbekannte Musiker gefeatured werden.

Wenn man den Typen mal in seinen Videos beobachtet, dann kommt man wirklich schnell in die Versuchung ihn Spinner, Spasti oder Volltrottel, vielleicht aber auch Genie zu nennen. Ob das nun zu Recht passiert oder nicht… keine Ahnung. Wenn er ein Fake ist, dann ist er gut gemacht. Und wenn es wirklich Sozial- und Gesellschaftskritik sein soll, dann… kann ich die nicht finden.

Neben den schauspielerischen Glanzleistungen und seinem immer wiederkehrenden Globus “Globi” gehen die Beats im Hintergrund auf jeden Fall total ins Ohr. Aber die Texte… naja ich lass das mal jeden selbst entscheiden und werde einfach die YouTube-Videos für sich sprechen lassen.


Alexander Marcus mit Papaya


Alexander Marcus mit Ciao, Ciao Bella

Und zu guter Letzt nochmal der Electroloreking himself mit “Spiel, Satz und Sieg”


Posted

in

,

by

Tags:

Comments

Leave a Reply